• Home
  • News :: Impressionen
  • 2013
  • Generalversammlung

Generalversammlung

Am Mittwoch, 29. Mai 2013 begrüsste der Präsident Martin Krieger die Aktivmitglieder der Bielbachfäger Ruswil zur
27. Generalversammlung im Restaurant Rössli in Ruswil. Nach einem feinen Nachtessen ging es zum offiziellen Teil der GV über. Die positive Jahresrechnung 2013 wurde von den Revisoren geprüft und von den 49 Anwesenden einstimmig genehmigt. Der Verein bedankte sich bei Barbara Egli für die ordnungsgemässe Führung der Finanzen. Der Tambourmajor Florian Lang und der Präsident Martin Krieger blickten mit einem positiven Fazit auf die Fasnacht 2013 zurück.
Zu Beginn des neuen Vereinsjahres dürfen wir fünf Neumitglieder in unseren Reihen willkommen heissen. Benito Haberthuer, Urs Albisser, Silvio Emmenegger, Janosch Ming und Christian Limacher werden uns in der Saison 2013/2014 auf und neben der Bühne verstärken. Vom Aktiv- in den Passivstatus wechselten Daniela Frei, Michael Odermatt und Marco Zihlmann. Zusammen waren sie 34 Jahre für die Bielbachfäger im Einsatz. Sie wurden mit grossem Applaus für ihre Vereinstätigkeit verdankt. Sabrina Huwiler, Micha Kunz und David Muff werden die nächste Saison pausieren. Wieder zurück in den Aktivstatus wechseln Daniel Grüter und Andrea Amrein. Die Bielbachfäger starten somit mit 55 Aktivmitgliedern ins Vereinsjahr 2013/2014. Innerhalb des Vorstandes ergaben sich keine Wechsel. Sämtliche Ämtlis für das kommende Vereinsjahr konnten erfolgreich besetzt werden. Livia Kammermann tritt als OK-Präsidentin der Vorfasnachtsparty toxic zurück und übergibt ihr Amt an Rahel Bachmann.
Im kommenden Sommer 2013 wird das Vereinslokal UG totalrenoviert. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen und werden voraussichtlich Ende September 2013 abgeschlossen. Die Neueröffnung des UG’s wird anschliessend mit einer öffentlichen Eröffnungsparty gefeiert. Die Vorfasnachtsparty toxic findet am Samstag, 1. Februar 2014 statt.
Anschliessend an die GV wurde das Motto für die Fasnacht 2014 erkoren. Wir Fäger werden wild an der Fasnacht 2014 anzutreffen sein. Mit dem Motto „Wild auf Dich!“ werden wir dem Jagdfieber verfallen und alle damit anstecken. Versprochen!
Wir Bielbachfäger dürfen auf ein bombastisches Vereinsjahr zurückblicken. Wir bedanken uns für die breite Unterstützung welche wir aus der Ruswiler Bevölkerung erfahren haben. Insbesondere möchten wir uns für die grossartige Unterstützung unserer Sponsoren, Gönnern und Passivmitgliedern herzlich bedanken. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Fasnacht mit vielen „wilden“ Erlebnissen.

  • GV 2013